TEMPORA_HABENICHTSE Zeichnung Heike Schäfer

PRESSE

Für Presseinformationen zu TEMPORA

und zur aktuellen Produktion LAGERKOLLAPS!

kontaktieren Sie bitte

MAGDALENA STOLHOFER dieKulturtanten
magdalena@diekulturtanten.at

STIMMEN

LAGERKOLLAPS!

„Wäre das auch nur irgendwie möglich, würde man viele der hier hier gezeigten Theatermomente gerne einlagern, um sie bei Bedarf wieder ganz nah an sich heranholen zu können.“
Sarah Wetzlmayr - BÜHNE

„Ein interessanter und witziger Einblick in eine skurrile Welt.“

Sara Schausberger - FALTER

„[…]. Es sind vier Monologe,  die da von Veronika Glatzner entwickelt, verantwortet und in Szene gesetzt ganz großartig über die unterschiedlichsten Bühnen gehen.
Sehr spannend, nicht nur, aber auch wegen der Raumes, der gesamten Idee […].“

#LandausSchnellkritik

„Der – den Rezensenten – am meisten beeindruckende (Monolog) findet im Erdgeschoß des Kulturvereins statt, einer ehemaligen Pizzeria. Hier lümmelt wie hingemalt, fein gekleidet Grischka Voss als „Storebox-Mom“. In dem von ihr selbst geschriebenen Text outet sie sich als Verwalter der Überreste zerbrochener Beziehungen – mit subtilem bis bitterbösem Humor. […].“
Heinz Wagner

STIMMEN

K's FRAUEN

„Veronika Glatzners erste Regiearbeit ist ein furioser Tanz auf dem kafkaesk brodelnden Vulkan.“

Martin Pesl (FALTER) über K.s FRAUEN

„Begehren steckt in jeder Regung, und was Worte nicht ausdrücken, zeigt die expressive Gestik: Da wird gefaucht und gestöhnt, gehechelt und gelacht. Herr K., der angeklagt wird, aber nicht weiß, weswegen, windet sich am Stuhl. Bisweilen droht das beeindruckend intensive Spiel der Darstellerinnen in unfreiwillige Komik abzudriften, doch stets fängt es sich wieder und geht auf in einem Kanon aus wilden Gesten und Geräuschen. Berauschend.“

Katrin Nussmayr (DIE PRESSE) über K.s FRAUEN